Zirkusprojekt

Als kommendes größeres Projekt ist es der Wunsch der Grundschule, ein so genanntes Zirkusprojekt durchzuführen. Ziel dieses Projektes ist es, innerhalb einer Woche ein gesamtes Zirkusprogramm mit den Kindern zusammenzustellen und dieses dann vor Eltern und Großeltern in einem richtigen Zirkuszelt vorzuführen.

Um dieses Projekt umzusetzen, werden die Schüler in unterschiedliche Gruppen unterteilt und bereiten sich dann separat auf das Programm vor. Das pädagogische Ziel dieses Projektes ist es, die Fähigkeiten, bezogen auf Gruppendynamik und Teamfähigkeiten, zu stärken und auszubauen.

Um den Eigenanteil für die Eltern so gering wie möglich zu gestalten, hat der Schulförderverein beschlossen, dieses Projekt mit 1/3 der Kosten zu unterstützen. Diese Unterstützung wird komplett durch direkte oder anderweitige Spenden abgedeckt. Spenden können ganz einfach erfolgen, indem ein Einkauf auf Amazon oder über Schulengel.de erfolgt. Wie das mit dem Spenden genau funktioniert, können Sie hier nachlesen.