Schulanfängerelternabend

Liebe Eltern der neuen Schulanfänger!

Jedes Jahr findet im Mai bzw. Juni der 2. Elternabend für die Eltern der Schulanfänger statt.

Die Schulleiterin Frau Haase stellt Ihnen an diesem Nachmittag alle wichtigen Informationen zum Schulstart Ihrer Kinder vor, angefangen von der Klassenaufteilung bis hin zu allen organisatorischen Absprachen der eigentlichen Feierstunde des Schulanfangs.

Oft konnte in der Vergangenheit in der Regel nur ein Elternteil diesen Termin in der Schule wahrnehmen, da der andere Elternteil die Kinder währenddessen betreut hat. Seit 2 Jahren übernehmen wir nun als Förderverein der Grundschule die Betreuung Ihrer Kinder, so dass Sie als Eltern gemeinsam an diesem Elternabend teilnehmen können.

Was erwartet Ihre Kinder?
Alle Schulanfänger werden von uns herzlich im Treppenhaus der Schule begrüßt. An dieser Stelle verabschieden sich die Kinder zum ersten Mal von Ihren Eltern, um in der Schule zu LERNEN?

Nein, Spaß beiseite!

Wir basteln mit den Kindern kleine Erinnerungen, wie z.B. Platzdeckchen fürs Frühstück in der Schule oder Lesezeichen für die Fibel, welche Ihre Kinder dann am 1. Schultag auf ihrer Schulbank vorfinden. Danach toben sich die Schulanfänger in unserer Turnhalle bei lustigsten Sportspielen so richtig aus.

Betreuung Männchen