Gelungener Start für unsere zukünftigen Schulanfänger (02.06.2026)
Mit viel Neugier, Freude und strahlenden Gesichtern fand der erste Elternabend für die zukünftigen Erstklässler an der Friedrich-Ludwig-Jahn-Grundschule Ponickau statt.
Während die Eltern wichtige Informationen rund um den Schulstart erhielten, konnten die Kinder ihre zukünftige Schule auf ganz besondere Weise kennenlernen. Mit kreativen Bastelangeboten, sportlichen Aktivitäten und vielen spannenden Eindrücken verging die Zeit wie im Flug.
Dabei wurden erste Kontakte geknüpft, die Schule erkundet und die Vorfreude auf den ersten Schultag spürbar geweckt. Auch die Lehrkräfte nutzten die Gelegenheit, die zukünftigen Schülerinnen und Schüler kennenzulernen und ihnen einen ersten Einblick in das Schulleben zu geben.
Der Förderverein stellte sich ebenfalls vor und informierte über seine Arbeit für die Kinder unserer Schule. Viele Projekte und Aktivitäten, die den Schulalltag bereichern, werden durch das Engagement unserer Mitglieder ermöglicht.
Wir freuen uns sehr über das große Interesse und wünschen allen zukünftigen Schulanfängern und ihren Familien eine schöne Vorbereitungszeit bis zur Einschulung.
Wir freuen uns darauf, euch bald an unserer Schule willkommen zu heißen! 🎒🏫😊
Urheberrecht:
Datenschutz. Keine Fotos der Kinder.
[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]